Action

  • 2007-12-01 Gegensatz ist nicht gleich Bodensatz

    Weihnachtsshow So nun wollen wir uns mal Impro anschauen! Aber was ist das denn? Drei ältere Damen die anfangen zu steppen.Und nun noch ein Teufel und ein Engel? Ja, was hat das denn mit Impro zu tun??? Viel, wenn man am 1.12.07 bei unserer Weihnachtsshow zu Gast war. Ein Abend voller Überraschungen, an dem das Publikum sich die Spiele von einer Wunschliste aussuchen durfte. Zu Gast aus dem tiefsten Baden-Würtemberg war unser Franzel der an den Saiten seines Instrumentes zupfte. Der Abend bagann erstmal mit einer Runde Herzblatt: Ein einsamer Bauer, der nur seine Tiere hatte, suchte einen Partner für…

  • 2007-10-07 Nach der Kirche ist vor der Kirche

    Hildesheim – Da wo die wilde Hilde zu Hause ist! So langsam neigt sich dieses Jahr dem Ende zu. Bisher war es ein Jahr voller neuer Herausforderungen, Veränderungen, und kontroverser Bildungsreisen in die Welt der Phantasie. Doch dazu später mehr.Bei den Jugendkulturtagen in Hildesheim erwartete uns eine herrliche Atmosphäre. Wir spielten in einer Kirche direkt vor dem Altar. Der Auftritt wurde vom jederzeit suveränen, zurückhaltenden und kontrollierten Mr. Axel Knobloch moderiert. Axel durfte dann aber auch ein bisschen mitspielen. Zu Beginn machten wir uns erst einmal mit den von Techniker Karsten bereitgestellten Kopfmikrofonen vertraut. Nachdem das geklärt war, konnten Tanja…

  • 2007-09-01 Bye-Bye Franz-Rüdiger

    Leider musste Franz- Rüdiger die 5te am 1.September aus beruflichen Gründen verlassen.Das stimmt uns natürlich traurig, und wir möchten uns bei Franzel ganz herzlich dafür bedanken, dass er bei uns mitgespielt hat.Er war nicht nur als Spieler klasse, sondern auch als Kassenwart und Webmaster unserer Homepage konnte ihm niemand das Wasser reichen.Franzel du hinterlässt eine Lücke die niemand füllen kann. Die 5te Dimension wünscht dir alles erdenklich Gute, und wir hoffen dich bald mal wieder zu sehen. (Vielleicht ja schon bei der Weihnachtsshow?!).Hier ein paar Fotos vom Franzel als Erinnerung: 1. September 2007