Impressum Kontakt Startseite
Neues Vorgabe des Abends Spieler Termine Video Gästebuch Links Download Presse Newsletter Kontakt

Konfitag in Sievershausen - Respekt

Wir schreiben das Jahr 2007, den 30.Juni! Morgens um 6.00 klingelt der Wecker - am Samstag - Zeit für eine neue Herausforderung.
Auf dem Konfi-Tag 2007 um ca. 10.00 geht`s los! Wir eröffnen die Veranstaltung mit einem kurzen Intro zum Thema Respekt. (Vielen Dank an das R, E, S, P, das andere E, K und das T). An dieser Stelle sei bemerkt, dass wir in diesem Augenblick größten Respekt vor den Konfis haben, auf die gerade ein Wolkenbruch runterkommt, den sie aber standhaft durchhalten!

Plötzlich bekommen wir die Chance zum Respekt-Song von Peter Pan zu tanzen. Sein Kommentar zu uns "So hätte er noch niemanden zu seinem Song tanzen sehen". Zum Glück trainieren wir seit Jahren zu Hip Hop beats. Schon hatten wir bereits unseren Spass bevor wir unseren kürzesten Auftritt seit dem Bestehen der 5ten-Dimension hinlegen. Ca. 4 min spielen wir Wachsen und Schrumpfen bei dem es um ein großes Schwimmabzeichen geht, grüne Pillen verabreicht werden, ein Doppelbungeesprung gelingt und das große Kneten zelebriert wird.

Um 12.25 beginnt unser großtes Abenteurer. Wir geben 2 Workshops zum Thema "Improvisationstheater". Eine Gruppe übernehmen Ben und Franz-Rüdiger, die andere Tanja und Axel. Schon nach kurzem Kennenlernen haben wir viel Spaß in den Gruppen.

Am Schluss der Veranstaltung eribt sich für uns die Gelegenheit die Zachäus Geschichte mit den Stichwörtern: Konfirmanden, Zachäus und Bayern Münschen im Genre Horror auf die Bühne zu bringen. Wer da war, weiß was daraus werden kann.

30. Juni 2007